Wenn man die Gäste fragt,

warum sie zu den Tiroler Buam  kommen und nur hierher, dann bekommt man natürlich die unterschiedlichsten Antworten. So unterschiedlich wie ja auch die Zimmer sind. Weil so 08/15 und alles zum Verwechseln gleich und anonym, das gibt’s hier nicht. Beim Robert und bei der Sarah ist eben alles persönlicher charmanter und individueller. Das spiegelt sich dann auch in den verschiedenen Zimmertypen wieder. Und damit man sich das auch gut merken kann, haben die ganz bestimmte Namen: Silberdistel, Enzian, Hirsch, Loden, Almrausch oder Gamsblume.

30 Zimmer und Appartements gibt es übrigens – für alle, die auf Fakten Wert legen, in allen Größen und unterschiedlichen Ausstattungen. Einfach gemütlich, liebevoll eingerichtet, im Tiroler Stil natürlich, weil der Name ja auch verpflichtet – so richtig zum Wohlfühlen, das gilt für jedes einzelne davon.

 

WENIGER TIROLERISCH ALS FINNISCH

Ist dafür die Sauna. Und neben der Saune gibt es noch ein Dampfbad, eine Infrarotkabine, einen Ruheraum mit Wasserbetten und vor allem – einen herrlichen Ausblick. Übrigens – was dem Wellnessbereich an Größe fehlt, das macht er durch seinen Charme mehr als wett. Und außerdem: Die ganze Umgebung mit den Bergen und Almen ist ja eine einzige riesige Wellnesswelt. Da trifft es sich auch gut, dass die Seniorchefin Sylvana eine ausgebildete Wanderführerin ist und den Gästen mit Rat und Tat zur Seite steht.

Jedenfalls, wer sich schon daran gewöhnt hat, dass man in Hotels wie ein anonymes Wesen behandelt wird, der könnte sich hier schon überfordert und fehl am Platz fühlen, weil ja alles sehr persönlich ist. Dem Robert und der Sarah liegt das Wohl jedes Gastes am Herzen und darum wollen sie eben auch alle Sonderwünsche und so kennen.

 

ABER NICHT AUS NEUGIER –
nein, sondern um sie zu erfüllen. Und das zufriedene Lächeln im Gesicht der Gäste verrät, dass ihnen das auch gelingt. Wenn ihr aber nur einmal kurz in Vorderglemm Urlaub machen wollt, dann müssen wir euch schon warnen:

 

DAS RISIKO, DASS IHR GLANZ UNVERMITTELT STAMMGAST BEI DEN TIROLER BUAM WERDET, IST GROSS. SEHR GROSS!